Über uns


Der Franken Whisky

In Gernach bei Schweinfurt begann 2007 die Whisky Herstellung von Alban Weilhöfer und Lothar Meißner. Sorgfältig ausgesuchte Malze und Fässer sind Basis für den fruchtig - malzigen - milden Geschmack. Gebrannt wird in einer für Franken typischen Kleinbrandblase.


Der Whisky Liebhaber

Alles begann mit einem Urlaub in Schottland... Neben dem Zauber der zum großen Teil prächtigen naturbelassenen Landschaft, der Herzlichkeit und Offenheit der Schotten, waren es vor Allem die Destillerien, die sich für immer in den Köpfen und im Herzen einbrannte. Das unvergleichliche Geschmacks- und Geruchserlebnis vom Malz zu den Maischetanks, im Brennraum und in den Warehäusern, war in jeder Brennerei unterschiedlich und lies den Wunsch wachsen, mehr über Whisky zu erfahren. Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte sich Lothar mit dem Thema Whisky, las Fachzeitschriften, besuchte Whiskymessen und tauschte sich mit vielen Whiskyenthusiasten aus.

20210826_170901


Der Brenn-Meister

Am Hof der Weilhöfers wird bereits seid 1947 gebrannt. Die klassischen Schnäpse wie Obstler und Zwetschge, aber auch Korn. Früh führte man auch das Brennen mit Williams- Birne ein und war damals Vorreiter auf diesem Gebiet. Alban Weilhöfer lernte das Brennen von klein auf von seinem Vater Lothar Weilhöfer, und brennt somit in der 3. Generation.